T-Shirts und Kaffee

Vorbei ist die Zeit, wo alleine die Aufdrucke amerikanischer Hochschulen auf der Brust die universitäre Bildung bewarben. Die Marketing-Strategen der TU Dresden haben sich entschlossen, die Verbundenheit zwischen Studenten und Hochschule zu fördern.

Mit bereits zehn verschiedenen T-Shirts kann der Student von Welt zeigen, wo er sich bildet. Um die auch an den Mann zu bringen, eröffnete Anfang Mai hinter dem Hörsaalzentrum die „DENKBAR“.

Neben den Merchandising-Produkten der TU bietet die kleine Bar täglich zwischen 9:30 und 17 Uhr vor allem verschiedenste Kaffeespezialitäten, kalte Getränke und demnächst auch Eis zum Mitnehmen. Dienstags und donnerstags wird in der von Studenten betriebenen Zeltkonstruktion, die Architekturstudenten der TU entworfen und die die Fakultät Architektur gemeinsam mit der Gesellschaft für Wissens- und Technologietransfer als Projekt zum TU-Jubiläum errichtet haben, mit einer „after study party“ das Ende des Lerntages gefeiert.

Dieser Beitrag wurde unter Hochschulzeitung ad rem, Spektrum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.