Wasser im Stuwertinum

Auch in diesem Jahr hatte das Studentenwerk gemeinsam mit dem „Fotoklub HfV“ wieder einen Fotowettbewerb ausgeschrieben.

Zum diesjährigen Thema „Wasser“ fanden sich 38 Fotobegeisterte, die insgesamt 58 Einzelbilder und 21 Serien einreichten. Eine sechsköpfige Jury bewertete in der vorigen Woche die Werke und stellte eine Ausstellung daraus zusammen. Diese eröffneten am vergangenen Donnerstag Hannelore Webel und Rainer Freckmann, beide Mitarbeiter des Kulturbüros des Studentenwerks.

An die Erst- und Drittplatzierten übergaben sie bei der feierlichen Veranstaltung die Preisgelder in Höhe von insgesamt 440 Euro. Über die ersten Preise freuten sich Mareike Hankeln, die das beste Einzelbild „Bezwingernde Wasserspiele“ eingereicht hatte, und auch Alice Kabe, die mit der besten Serie namens „Wasserspiele“ Erstplatzierte wurde, jedoch zur Preisverleihung leider nicht erschien. Die besten 6 und 13 weiteren Arbeiten sind noch bis zum 30. Mai im Stuwertinum zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Forum, Hochschulzeitung ad rem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.