ABS mit Doppelspitze

Bonn. Das bundesweit agierende „Aktionsbündnis gegen Studiengebühren“ steht seit dieser Woche unter neuer Führung. Die neue studentische Doppelspitze Sascha Voigt und Ernest Hammerschmidt trat am 1. November die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Klemens Himpele an.

Die Vollversammlung des Zusammenschlusses aus Studierendenvertretungen, Hochschulgruppen und diversen anderen Gruppierungen hatte Voigt und Hammerschmidt am 28. Oktober gewählt nachdem der bisherige Geschäftsführer nicht wieder kandidiert hatte. Nach zwei Amtszeiten will sich Himpele, der 1999 Mitinitiator des Bündnisses war, von nun an anderen politischen Aufgaben widmen.

Dieser Beitrag wurde unter Hochschulpolitik, Hochschulzeitung ad rem abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.