Neue Visionen

Überraschend gut besucht war die „vision|one-kurzfilmnacht“ am vergangenen Donnerstag im Potthoffbau der TU Dresden.

Bei der durch den Fachschaftsrat Informatik initiierten Veranstaltung wurde eine Auswahl studentischer Kurzfilme gezeigt, die im Rahmen einer Lehrveranstaltung mit einfachen digitalen Videokameras entstanden sind. Insgesamt wurden um die 20 Filme gezeigt, die von unterschiedlicher, teils sehr hoher Qualität waren.

Zur großen Verblüffung der Veranstalter war der vorgesehene Hörsaal schon zu Beginn so überfüllt, daß im Foyer noch ein Monitor aufgestellt werden mußte. Aber auch dadurch konnten nicht alle Besucher in den Genuß der teilweise erstaunlich guten Filme kommen.

Von diesen Einschränkungen abgesehen war die gut zweistündige, für alle kostenlose, Filmschau ein großer Erfolg für die Veranstalter und ein lohnendes Vergnügen für alle Besucher. Auf der anschließenden Party, auf der das Team DJ PEPE LE MOKO auflegte, feierten und diskutierten viele noch bis tief in die Nacht hinein.

Dieser Beitrag wurde unter Hochschulzeitung ad rem, Subkult veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.