Tarifpoker ohne Hochschulvertreter

Berlin. Auch der vergangene Runde der Tarifverhandlungen für den öffentliches Dienst der Länder wurde Mitte April ergebnislos vertagt.

An den Verhandlungen, bei denen es um die zukünftigen Tarife für die Hochschulangestellten gehen sollte, waren keine Vertreter der Hochschulen beteiligt. Dies kritisierte der Vorsitzende der Hochschulrektorenkonferenz, Peter Gaehtgens, und forderte flexiblere Regelungen: „Bei den Tarifexperten herrscht immer noch das Mißverständnis vor, daß man Hochschulangehörige denselben Bestimmungen wie Verwaltungsangestellte unterwerfen kann.“

Diese Woche sollen die Verhandlungen fortgesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Hochschulpolitik, Hochschulzeitung ad rem abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.